Senior-Dieb

Alter schützt vor Torheit nicht - 80-jähriger Langfinger klaut auf Erlanger Pausenhof Handy und Geld

Redaktion Erlanger Nachrichten

21.3.2023, 14:16 Uhr
Polizei (Symbolfoto).   

© Tim Händel, NN Polizei (Symbolfoto).  

Ein 80-jähriger Mann hat am Montag, 20. März, auf dem Pausenhof einer Erlanger Schule ein Handy und Bargeld gestohlen.

Gegen 13 Uhr befand sich ein Lehrer einer Schule im Stadtwesten von Erlangen mit den Schülern seiner Klasse im Pausenhof. Während die Lehrkraft dort damit beschäftigt war, seine Schüler zu unterweisen, legte er sein Mobiltelefon auf einer Mauer ab.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Nach einer Weile beobachtete er einen älteren Mann, der mit seinem Smartphone vom Pausenhof lief. Der Senior konnte unweit der Schule gestellt werden.

Nach anfänglichem Leugnen gab der 80-Jährige den Diebstahl zu und händigte das entwendete Mobiltelefon aus. Allerdings fehlten 40 Euro Bargeld, welche in er Handyhülle aufbewahrt wurden. Der Senior bestritt das Geld genommen zu haben. Ein hinzugerufenen Polizeibeamten förderte schließlich das Geld bei dem 80-Jährigen zutage.