Kennen Sie diesen Mann?

Anschleichen, Grapschen, Flüchten - perverser Radfahrer belästigt seit März Frauen in Erlangen

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.5.2023, 14:09 Uhr
Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und wendet sich nun nach richterlichem Beschluss mit diesem Phantombild an die Öffentlichkeit.

© Pilizei Mittelfranken Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und wendet sich nun nach richterlichem Beschluss mit diesem Phantombild an die Öffentlichkeit.



Anschleichen, Grapschen, Flüchten - seit März 2023 kam es zu mehreren sexuellen Übergriffen auf Joggerinnen. Jetzt sucht die Polizei via Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

Wie die Polizei berichtet, liefen die Fälle immer nach dem gleichen Muster ab. Ein Unbekannter fuhr mit einem Fahrrad von hinten an die Frauen heran und griff ihnen massiv an das Gesäß sowie in den Intimbereich. Im Anschluss an die Übergriffe flüchtete er auf seinem Rad.



Der Gesuchte ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, circa 170-180 cm groß und schlank, hat ein längliches Gesicht, kurze, dunkelblonde oder braune Haare, helle Hautfarbe und trägt keinen Bart. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und wendet sich nun nach richterlichem Beschluss mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit. Zudem bitten die Beamten potenzielle weitere Geschädigte, die ähnliches erlebt haben, sich aber noch nicht zu einer Anzeigeerstattung entschlossen haben, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

Wer Informationen zu der auf dem Phantombild abgebildeten Person hat oder den Mann kennt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.