Auto fährt frontal in Lkw: 63-Jähriger schwer verletzt

20.1.2020, 11:44 Uhr
Von dem Audi sind nach dem Unfall nur noch Trümmer übrig. Bei Wachenroth im Landkreis Erlangen-Höchstadt kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

© NEWS5/ Merzbach Von dem Audi sind nach dem Unfall nur noch Trümmer übrig. Bei Wachenroth im Landkreis Erlangen-Höchstadt kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

Etwa gegen 9 Uhr war der 63-Jährige mit seinem Audi auf der Kreisstraße ERH34 unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache bei Wachenroth frontal mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Durch den heftigen Anstoß wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er musste mit schweren Gerät von der Feuerwehr befreit werden.

Anschließend kam der Schwerverletzte per Rettungshubschrauber in eine Klinik, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Mittag mitteilte. Der Lastwagenfahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Ein Gutachter wurde laut Polizeiangaben zur Unfallstelle hinzugezogen und soll nun den Hergang rekonstruieren. Die Kreisstraße musste gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.