Polizei ermittelt

Auto kracht in Beton-Absperrung am Erlanger Berg

14.6.2022, 07:23 Uhr
In der Nacht zu Dienstag raste ein PKW aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit hoher Geschwindigkeit durch die Neue Straße in Richtung Martin-Luther-Platz.
1 / 12

In der Nacht zu Dienstag raste ein PKW aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit hoher Geschwindigkeit durch die Neue Straße in Richtung Martin-Luther-Platz. © Torsten Hanspach, no credit

Zu dieser Zeit tummelten sich dort und in der Hauptstraße noch zahlreiche Besucher der Bergkirchweih, die nach Ende des letzten Abends in die Innenstadt geströmt waren.
2 / 12

Zu dieser Zeit tummelten sich dort und in der Hauptstraße noch zahlreiche Besucher der Bergkirchweih, die nach Ende des letzten Abends in die Innenstadt geströmt waren. © Torsten Hanspach, no credit

Während dieser Zeit sind Hauptstraße und Martin-Luther-Platzes für den Verkehr gesperrt. Zur Sicherheit wurden tonnenschwere Betonblöcke als Sicherheitssperren aufgestellt, die durch massive Stahlseile verbunden sind.
3 / 12

Während dieser Zeit sind Hauptstraße und Martin-Luther-Platzes für den Verkehr gesperrt. Zur Sicherheit wurden tonnenschwere Betonblöcke als Sicherheitssperren aufgestellt, die durch massive Stahlseile verbunden sind. © Torsten Hanspach, no credit

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bewachen zudem die Absperrung. Einer dieser Sicherheitsleute bemerkt den mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Wagen:
4 / 12

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bewachen zudem die Absperrung. Einer dieser Sicherheitsleute bemerkt den mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Wagen: © Torsten Hanspach, no credit

Er gibt dem Fahrer Anhaltezeichen und kann sich gerade noch in Sicherheit bringen, bevor der Kombi mit voller Wucht in das Hindernis prallt.
5 / 12

Er gibt dem Fahrer Anhaltezeichen und kann sich gerade noch in Sicherheit bringen, bevor der Kombi mit voller Wucht in das Hindernis prallt. © Torsten Hanspach, no credit

Der Wagen hat die tonnenschweren Blöcke zwar umgerissen, doch das dicke Stahlseil hat gehalten. Es hält auch noch, als Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eintreffen und mit der schonenden Rettung des Fahrers beginnen, der sich bei dem Aufprall verletzt hat.
6 / 12

Der Wagen hat die tonnenschweren Blöcke zwar umgerissen, doch das dicke Stahlseil hat gehalten. Es hält auch noch, als Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eintreffen und mit der schonenden Rettung des Fahrers beginnen, der sich bei dem Aufprall verletzt hat. © Torsten Hanspach, no credit

Da die Türen des Autos durch die Barrieren und das Seil blockiert sind, wird der Patient über die Heckklappe aus dem Wagen befreit und von Notarzt und Sanitätern ins Krankenhaus gebracht.
7 / 12

Da die Türen des Autos durch die Barrieren und das Seil blockiert sind, wird der Patient über die Heckklappe aus dem Wagen befreit und von Notarzt und Sanitätern ins Krankenhaus gebracht. © Torsten Hanspach, no credit

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem Unfall nicht um einen Anschlag - der Fahrer krachte wegen seines hohen Alkoholpegels in die Absperrung. 
8 / 12

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem Unfall nicht um einen Anschlag - der Fahrer krachte wegen seines hohen Alkoholpegels in die Absperrung.  © Torsten Hanspach, no credit

Auto kracht in Beton-Absperrung am Erlanger Berg
9 / 12

© Torsten Hanspach, no credit

Auto kracht in Beton-Absperrung am Erlanger Berg
10 / 12

© Torsten Hanspach, no credit

Auto kracht in Beton-Absperrung am Erlanger Berg
11 / 12

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Auto kracht in Beton-Absperrung am Erlanger Berg
12 / 12

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Verwandte Themen