Fahrer unverletzt

Auto krachte in Erlangen gegen einen Baum

4.9.2021, 11:36 Uhr
Eine Geländewagen kam von der Fahrbahn ab...

© Torsten Hanspach, no credit Eine Geländewagen kam von der Fahrbahn ab...

Um drei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag war der Fahrer eines Geländewagens aus Ingolstadt auf der Kurt-Schumacher-Straße in Erlangen in südlicher Richtung unterwegs. Ohne Fremdbeteiligung kam der Wagen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte geradewegs in einen der Bäume am Straßenrand, den er komplett umknickte. Bevor das Fahrzeug ein paar Meter weiter stehen blieb, verfehlte es nur knapp einen Überflurhydranten.

Entgegen der ursprünglichen Alarmmeldung bei der Feuerwehr geriet das Fahrzeug jedoch nicht in Brand, und auch der Fahrer blieb bei dem Crash unverletzt. Er wurde vom Rettungsdienst betreut.

... und mähte einen Baum am Straßenand nieder.

... und mähte einen Baum am Straßenand nieder. © Torsten Hanspach, no credit

Die Erlanger Feuerwehr sicherte den Unfallwagen und räumte den umgenickten Baum von der Fahrbahn. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei nahm den Unfall auf und muss nun die Ursache ermitteln - also, ob möglicherweise Alkohol im Spiel war oder überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle spielte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.