Unfall auf ehemaligem Günther-Gelände

Baggerschaufel fiel in Grube: Arbeiter in Erlangen-Eltersdorf schwer verletzt

Klaus-Dieter Schreiter

17.10.2022, 12:10 Uhr
Auf dem ehemaligen Günther-Gelände in Eltersdorf rettete die Erlanger Feuerwehr einen schwer verletzten Arbeiter aus einer tiefen Grube.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN Auf dem ehemaligen Günther-Gelände in Eltersdorf rettete die Erlanger Feuerwehr einen schwer verletzten Arbeiter aus einer tiefen Grube.

Auf der Baustelle für einen Pharmazie-Großhandel auf dem ehemaligen Günther-Gelände wurde ein Arbeiter schwer verletzt. Er hatte in einer tiefen Grube zu tun, während oben ein Bagger arbeitete. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel dann eine Bauschaufel in die Grube und traf den Mann. Dieser wurde dadurch schwer verletzt.

Feuerwehr ließ Rettungskorb in die Grube hinab

Rettungsdienst und Notarzt gingen in die Grube hinunter, um den Verletzten noch dort unten zu versorgen. Um ihn schließlich nach oben zu holen, fuhr die Erlanger Feuerwehr die Drehleiter über das Loch und ließ vom Rettungskorb eine sogenannte Schleifkorbtrage hinunter.

Über diese wurde der Patient sicher und schonend nach oben geholt, im Rettungswagen weiter versorgt, und dann in eine Klinik eingeliefert.

Wie es zu dem schlimmen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Keine Kommentare