Bauarbeiten in der Schuhstraße schränken Verkehr ein

27.9.2019, 13:45 Uhr
Den Bürgern drohen in Erlangen immer neue Baustellen und damit verbundene Unannehmlichkeiten. Hier ist jetzt auch was los: die Schuhstraße zwischen Henke- und Beethovenstraße.

© Harald Sippel Den Bürgern drohen in Erlangen immer neue Baustellen und damit verbundene Unannehmlichkeiten. Hier ist jetzt auch was los: die Schuhstraße zwischen Henke- und Beethovenstraße.

Während der nötigen Vorarbeiten ist die Schuhstraße mit Einschränkungen und Behinderungen befahrbar. Eine Vollsperrung erfolgt erst für die Asphaltierungsarbeiten. Eingeschlossen in die Maßnahme ist auch ein Teilstück der Hofmannstraße (westlich der Schuhstraße) bis zum Geh- und Radweg des Durchgangs zur Nürnberger Straße (Neuer Markt).

Zu jeder Zeit ist die Zufahrt zum Parkhaus ContiPark über die Siebold-/Mozartstraße möglich. Geh- und Radwege sind nicht betroffen. Während der gesamten Bauzeit gilt im Baustellenbereich ein absolutes Halteverbot.

Buslinie 201 betroffen

Die Haltestelle "Neuer Markt" in der Schuhstraße sowie die Haltestelle "Arcaden" können während der Baumaßnahme nicht bedient werden. Die Umleitungsstrecke verläuft über die Nürnberger Straße – Sedanstraße – Nägelsbachstraße – Güterbahnhofstraße – Güterhallenstraße und dann wieder auf dem regulären Linienweg Richtung Busbahnhof. Als Ersatzhaltestelle wird die Haltestelle "Neuer Markt" in der Nürnberger Straße (gleiche Haltestelle wie die Linie 205) bedient.

Keine Kommentare