Bergkirchweih-Voting: So haben Sie abgestimmt!

9.6.2020, 13:17 Uhr
Romica Diaconu und seine Freunde genießen die kühlen Biere auf der Bergkirchweih. Solche Treffen müssen leider verschoben werden - dafür startet er mit Platz 24 in die Auswertung unseres Berg-Votings!
1 / 26

Platz 24: Romica Diaconu

Romica Diaconu und seine Freunde genießen die kühlen Biere auf der Bergkirchweih. Solche Treffen müssen leider verschoben werden - dafür startet er mit Platz 24 in die Auswertung unseres Berg-Votings! © Romica Diaconu

Ob am Schießstand auf der Bergkirchweih ins Schwarze getroffen wurde, wissen wir nicht, aber auf Platz 23 hat es Kathrin Rupprecht auf alle Fälle mit diesem coolen Foto geschafft.
2 / 26

Platz 23: Kathrin Rupprecht

Ob am Schießstand auf der Bergkirchweih ins Schwarze getroffen wurde, wissen wir nicht, aber auf Platz 23 hat es Kathrin Rupprecht auf alle Fälle mit diesem coolen Foto geschafft. © Kathrin Rupprecht

Stimmengleich mit Kathrin Rupprecht belegt Axel Gaudig aus Erlangen Platz 23. Sein Blick schweift vom Riesenrad aus in Richtung Steinbach und Henninger Keller.
3 / 26

Platz 23: Axel Gaudig

Stimmengleich mit Kathrin Rupprecht belegt Axel Gaudig aus Erlangen Platz 23. Sein Blick schweift vom Riesenrad aus in Richtung Steinbach und Henninger Keller. © Axel Gaudig

Mahlzeit! Wenn der kleine Hunger kommt, darf eine Berg-Breze natürlich nicht fehlen. Die Schnappschüsse von Daniela Stefania Lungo voteten unsere Userinnen und User auf Platz 22.
4 / 26

Platz 22: Lungo Daniela Stefania

Mahlzeit! Wenn der kleine Hunger kommt, darf eine Berg-Breze natürlich nicht fehlen. Die Schnappschüsse von Daniela Stefania Lungo voteten unsere Userinnen und User auf Platz 22. © Lungo Daniela Stefania

Das Riesenrad auf der Bergkirchweih zieht die Massen nur so an - so auch Tina Ludwig, die Platz 21 mit der Attraktion vor dem wunderbar blauen Himmel belegt.
5 / 26

Platz 21: Tina Ludwig

Das Riesenrad auf der Bergkirchweih zieht die Massen nur so an - so auch Tina Ludwig, die Platz 21 mit der Attraktion vor dem wunderbar blauen Himmel belegt. © Tina Ludwig

Die Autoscooter sind jährlich ein beliebter Treffpunkt der Jugend. Arne Seebeck hat beim kunterbunten Fahrgeschäft auf den Auslöser gedrückt und erreicht damit Platz 20.
6 / 26

Platz 20: Arne Seebeck

Die Autoscooter sind jährlich ein beliebter Treffpunkt der Jugend. Arne Seebeck hat beim kunterbunten Fahrgeschäft auf den Auslöser gedrückt und erreicht damit Platz 20. © Arne Seebeck

Neben dem Trinksport wird auf dem Erlanger Berg auch noch richtiger Sport betrieben, wie uns diese Besucher, von Elke Bertram festgehalten, beweisen. Platz 19 für die coole Einlage der Burschen und Mädels!
7 / 26

Platz 19: Elke Bertram

Neben dem Trinksport wird auf dem Erlanger Berg auch noch richtiger Sport betrieben, wie uns diese Besucher, von Elke Bertram festgehalten, beweisen. Platz 19 für die coole Einlage der Burschen und Mädels! © Elke.Bertram

Na, haben Sie ihn erkannt? Fabian Haschke aus Erlangen ist unser amtierender Mister Berg 2019 und hat sich für unser Voting natürlich wieder in feinste Tracht geworfen. Durch die coronabedingte Absage der Bergkirchweih darf er noch ein Jahr länger den Titel tragen und landet punktgleich mit Elke Bertram auf Platz 19.
8 / 26

Platz 19: Fabian Haschke

Na, haben Sie ihn erkannt? Fabian Haschke aus Erlangen ist unser amtierender Mister Berg 2019 und hat sich für unser Voting natürlich wieder in feinste Tracht geworfen. Durch die coronabedingte Absage der Bergkirchweih darf er noch ein Jahr länger den Titel tragen und landet punktgleich mit Elke Bertram auf Platz 19. © Fabian Haschke

Auch die Jüngsten sind schon fesch im Dirndl unterwegs: Dieses zuckersüße Foto von Yvonne Stingl schafft es auf Platz 18 unseres Bergkirchweih-Votings.
9 / 26

Platz 18: Yvonne Stingl

Auch die Jüngsten sind schon fesch im Dirndl unterwegs: Dieses zuckersüße Foto von Yvonne Stingl schafft es auf Platz 18 unseres Bergkirchweih-Votings. © Yvonne Stingl

Das Reisenrad bei Nacht hat es vielen Fotografinnen und Fotografen angetan - so auch Michael und Stefan Herrmann, die mit dem stimmungsvollem Bild auf Platz 17 landen.
10 / 26

Platz 17: Michael & Stefan Herrmann

Das Reisenrad bei Nacht hat es vielen Fotografinnen und Fotografen angetan - so auch Michael und Stefan Herrmann, die mit dem stimmungsvollem Bild auf Platz 17 landen. © Michael & Stefan Herrmann

Auch Andrea Körber hat das Riesenrad gut getroffen, aus einer ganz anderen Perspektive. Die Userinnen und User wählten sie auf Platz 16.
11 / 26

Platz 16: Andrea Körber

Auch Andrea Körber hat das Riesenrad gut getroffen, aus einer ganz anderen Perspektive. Die Userinnen und User wählten sie auf Platz 16. © Andrea Körber

Aller guten Dinge sind drei: Platz 15 für Kerstin Müller und ihr lila strahlendes Riesenrad!
12 / 26

Platz 15: Kerstin Müller

Aller guten Dinge sind drei: Platz 15 für Kerstin Müller und ihr lila strahlendes Riesenrad! © Kerstin Müller

Der Berch-Nachwuchs weiß schon wie es geht! Mit diesem lustigen Foto schafft es Lena Moroschan auf Platz 14 unseres Votings.
13 / 26

Platz 14: Lena Moroschan

Der Berch-Nachwuchs weiß schon wie es geht! Mit diesem lustigen Foto schafft es Lena Moroschan auf Platz 14 unseres Votings. © Lena Moroschan

Tradition verpflichtet! Manfred Petsch und seine Frau sind richtige Berg-Liebhaber. Dass der nun ausfällt, ist für beide hart, schreibt Petsch in seiner E-Mail. Doch das hat sie nicht davon abgehalten, die jahrzehntealte Frühschoppen-Tradition fortzuführen. Am Pfingstsonntag und -montag ging's für eine ordentliche Brotzeit trotzdem auf den Berg. Das finden auch unsere Userinnen und User toll und voten das Paar auf Platz 13.

 
14 / 26

Platz 13: Manfred Petsch

Tradition verpflichtet! Manfred Petsch und seine Frau sind richtige Berg-Liebhaber. Dass der nun ausfällt, ist für beide hart, schreibt Petsch in seiner E-Mail. Doch das hat sie nicht davon abgehalten, die jahrzehntealte Frühschoppen-Tradition fortzuführen. Am Pfingstsonntag und -montag ging's für eine ordentliche Brotzeit trotzdem auf den Berg. Das finden auch unsere Userinnen und User toll und voten das Paar auf Platz 13.   © Manfred Petsch

In der Nacht zeigt sich das Riesenrad in seiner kunterbunten Pracht. Agnes Werner erreicht Platz 12 mit ihrem hübschen Foto.
15 / 26

Platz 12: Agnes Werner

In der Nacht zeigt sich das Riesenrad in seiner kunterbunten Pracht. Agnes Werner erreicht Platz 12 mit ihrem hübschen Foto. © Agnes Werner

Caro Knapp wird mit Platz 11 für ihren spontanen und lustigen Berg-Look aus Brezentüte und dem traditionellen Steinkrug belohnt.
16 / 26

Platz 11: Caro Knappe

Caro Knapp wird mit Platz 11 für ihren spontanen und lustigen Berg-Look aus Brezentüte und dem traditionellen Steinkrug belohnt. © Caro Knappe

Thomas Schneider eröffnet mit seinem Foto die Top 10: Von 2008 bis 2019 war er auf dem Berg als Kellner entweder am Henniger oder Hofbräu Keller unterwegs. Gemeinsam mit seinem Team hat er dafür gesorgt, dass wir nicht auf dem Trockenen bleiben mussten. Dieses Jahr gibt's eine Zwangspause. Umso schöner die Erinnerung an feuchtfröhliche Zeiten.
17 / 26

Platz 10: Thomas Schneider

Thomas Schneider eröffnet mit seinem Foto die Top 10: Von 2008 bis 2019 war er auf dem Berg als Kellner entweder am Henniger oder Hofbräu Keller unterwegs. Gemeinsam mit seinem Team hat er dafür gesorgt, dass wir nicht auf dem Trockenen bleiben mussten. Dieses Jahr gibt's eine Zwangspause. Umso schöner die Erinnerung an feuchtfröhliche Zeiten. © Thomas Schneider

Das Riesenrad ist einfach ein beliebtes Motiv - auch die Userinnen und User finden das und voten das farbenfrohe Bild von Sandra Pakusch auf Platz 9.
18 / 26

Platz 9: Sandra Pakusch

Das Riesenrad ist einfach ein beliebtes Motiv - auch die Userinnen und User finden das und voten das farbenfrohe Bild von Sandra Pakusch auf Platz 9. © Sandra Pakusch

Jan Meyer hat das Karussell und das Riesenrad in der Abendstimmung per Langzeitbelichtung fotografiert. Herausgekommen ist dieses schöne Bild, das ihm einen tollen Platz 8 beschert.
19 / 26

Platz 8: Jan Meyer

Jan Meyer hat das Karussell und das Riesenrad in der Abendstimmung per Langzeitbelichtung fotografiert. Herausgekommen ist dieses schöne Bild, das ihm einen tollen Platz 8 beschert. © Jan Meyer

Lisa Marie Suligoj aus Cadolzburg freut sich schon auf die nächste Bergkirchweih 2021. Mit ihrem schicken Dirndl schafft sie es auf Platz 7.
20 / 26

Platz 7: Lisa Marie Suligoj

Lisa Marie Suligoj aus Cadolzburg freut sich schon auf die nächste Bergkirchweih 2021. Mit ihrem schicken Dirndl schafft sie es auf Platz 7.

Stefan Hasso Heß hat sich den Berg einfach nach Hause geholt! Diese kreative Idee belohnen die Userinnen und User mit Platz 6. Da lässt sich die Wartezeit bis nächstes Jahr doch gut überbrücken. 
21 / 26

Platz 6: Stefan Hasso Heß

Stefan Hasso Heß hat sich den Berg einfach nach Hause geholt! Diese kreative Idee belohnen die Userinnen und User mit Platz 6. Da lässt sich die Wartezeit bis nächstes Jahr doch gut überbrücken.  © Stefan Hasso Heß

Das Riesenrad auf der Bergkirchweih zieht die Massen nur so an - so auch Tina Ludwig, die Platz 5 mit der Attraktion vor einem wunderbar blauen Abendhimmel belegt.
22 / 26

Platz 5: Akansha Agarwal

Das Riesenrad auf der Bergkirchweih zieht die Massen nur so an - so auch Tina Ludwig, die Platz 5 mit der Attraktion vor einem wunderbar blauen Abendhimmel belegt. © Akansha Agarwal.jpg

Ob es solche Menschenmassen in Zukunft am Berg geben wird? Wer weiß! Solange schwelgen wir mit unserem Platz 4 in Erinnerungen, wie Michael Wensky mit einem Bild des vollen Bergs. Schön!
23 / 26

Platz 4: Michael Wensky

Ob es solche Menschenmassen in Zukunft am Berg geben wird? Wer weiß! Solange schwelgen wir mit unserem Platz 4 in Erinnerungen, wie Michael Wensky mit einem Bild des vollen Bergs. Schön! © Michael Wensky

Die begeisterte Berg-Gängerin Tatjana Bub hat es auf das Siegertreppchen geschafft: Mit 74 Stimmen voteten sie unsere Userinnen und User auf Platz 3. Sie darf sich nun über die Prämie von 50 Euro freuen.
24 / 26

Platz 3: Tatjana Bub

Die begeisterte Berg-Gängerin Tatjana Bub hat es auf das Siegertreppchen geschafft: Mit 74 Stimmen voteten sie unsere Userinnen und User auf Platz 3. Sie darf sich nun über die Prämie von 50 Euro freuen. © Tatjana Bub

Mit ihrem ganz besonderen Berch-Accessoire, ihrem süßen Hund, stürmt Mariella Sembenotti auf Platz zwei und gewinnt somit 100 Euro. Glückwunsch zu 108 Stimmen!
25 / 26

Platz 2: Mariella Sembenotti

Mit ihrem ganz besonderen Berch-Accessoire, ihrem süßen Hund, stürmt Mariella Sembenotti auf Platz zwei und gewinnt somit 100 Euro. Glückwunsch zu 108 Stimmen! © Mariella Sembenotti

Lukas Albert hat es mit seinem Foto geschafft: Mit 146 Stimmen wählten ihn die Userinnen und User zum Gewinner. Herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto und den damit gewonnenen 150 Euro!
26 / 26

Platz 1: Lukas Albert

Lukas Albert hat es mit seinem Foto geschafft: Mit 146 Stimmen wählten ihn die Userinnen und User zum Gewinner. Herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto und den damit gewonnenen 150 Euro! © Lukas Albert

Verwandte Themen