Trotz Belehrung

Beschädigter Reifen schlägt Funken: Fahrer in Herzogenaurach bleibt uneinsichtig

18.3.2023, 10:31 Uhr
Weil der Reifen eines vorausfahrenden Pkw so beschädigt war, dass er Funken schlug, riefen Verkehrsteilnehmer in Herzogenaurach die Polizei. (Symbolbild)

© Thomas Frey/dpa Weil der Reifen eines vorausfahrenden Pkw so beschädigt war, dass er Funken schlug, riefen Verkehrsteilnehmer in Herzogenaurach die Polizei. (Symbolbild)

Dieser Wagen fiel auf: Am Freitagabend, den 17. März, meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei Herzogenaurach, dass vor ihnen ein Pkw fährt, bei dem ein Reifen so stark beschädigt ist, dass er beim Kontakt mit der Fahrbahn Funken schlägt. Der Pkw fuhr von der Nordumgehung in Richtung Welkenbach.

Kurz vor Weisendorf hielt eine Polizeistreife das Fahrzeug an. Tatsächlich war der Reifen beschädigt, die Polizeistreife begleitete das Fahrzeug zu einer Kfz-Werkstatt. Zwei Stunden später, fiel das Fahrzeug wieder auf.

Fahrzeugschlüssel sichergestellt

Besagter Pkw wurde erneut von einer Streife aufgehalten, weil er noch immer mit dem defekten Reifen fuhr. Weil der Fahrer sich unsichtig zeigte, stellte die Polizei die Fahrzeugschlüssel sicher, der Wagen wurde abgestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.