10°

Sonntag, 20.10.2019

|

zum Thema

Besuch vom HC Erlangen: Firnhaber spricht im Lokalsportcast

Der Bundesliga-Handballer wechselte im Sommer vom THW Kiel zum HCE - 18.09.2019 16:37 Uhr

Flamme ist da: Firnhaber zu Gast im Lokalsportcast

Eigentlich hatte Sebastian Firnhaber mit dem Profihandball schon abgeschlossen. Dann stand er plötzlich mit seinen Idolen in der Trainingshalle und fuhr zu Champions League Spielen nach Barcelona und Paris. Zwei Jahre spielte der Kreisläufer für den schillerndsten Verein des Landes, den THW Kiel, ehe er vor dieser Saison zum HC Erlangen wechselte.

"Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen und mehr Spielanteile haben", nennt er als Gründe auch im Lokalsportcast, dem Podcast der Lokalsportredaktion, und erzählt, wie er mit 15 Jahren aufbrach ins Handballinternat, wie ihm der Durchbruch gelang, wie gern er angelt oder liest. Und am Ende schließt er sogar noch ein Zeitungsabo ab. 

Weitere Podcasts aus unserem Haus finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Der Lokalsportcast auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed  

 

en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen