Zwei Personen verletzt

Christbaum in Flammen: Wohnzimmer in Eckenhaid durch Brand zerstört

5.1.2023, 14:12 Uhr
Am Mittwochabend, den 4. Januar, kam es in Eckenhaid in der Straße "Kieferngarten" zu einem Zimmerbrand. Gegen 18 Uhr fing ein Christbaum im Wohnzimmer des Anwesens Feuer. Wie die Feuerwehren Eckenhaid und Eschenau erklären, sei der Baum mit echten Kerzen geschmückt gewesen.
1 / 5

Brand in Eckenhaid

Am Mittwochabend, den 4. Januar, kam es in Eckenhaid in der Straße "Kieferngarten" zu einem Zimmerbrand. Gegen 18 Uhr fing ein Christbaum im Wohnzimmer des Anwesens Feuer. Wie die Feuerwehren Eckenhaid und Eschenau erklären, sei der Baum mit echten Kerzen geschmückt gewesen. © Feuerwehr Eschenau, NN

Gegen 18 Uhr fing ein Christbaum im Wohnzimmer des Anwesens Feuer. Wie die Feuerwehren Eckenhaid und Eschenau erklären, sei der Baum mit echten Kerzen geschmückt gewesen. Der Brand griff schnell auf die umliegende Einrichtung über.
2 / 5

Brand in Eckenhaid

Gegen 18 Uhr fing ein Christbaum im Wohnzimmer des Anwesens Feuer. Wie die Feuerwehren Eckenhaid und Eschenau erklären, sei der Baum mit echten Kerzen geschmückt gewesen. Der Brand griff schnell auf die umliegende Einrichtung über. © Feuerwehr Eschenau, NN

Eine 86-jährige Frau und ihr 94-jähriger Ehemann wurden schwer verletzt. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen sowie leichte Verbrennungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Aktuell besteht keine Lebensgefahr.
3 / 5

Brand in Eckenhaid

Eine 86-jährige Frau und ihr 94-jähriger Ehemann wurden schwer verletzt. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen sowie leichte Verbrennungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Aktuell besteht keine Lebensgefahr. © Feuerwehr Eschenau, NN

Nachdem die Feuerwehren Eckenhaid und Eschenau die Verletzten versorgen und den Brand löschen konnten, brachten sie die verbrannten Möbel sowie den verkohlten Christbaum aus der Wohnung. 
4 / 5

Brand in Eckenhaid

Nachdem die Feuerwehren Eckenhaid und Eschenau die Verletzten versorgen und den Brand löschen konnten, brachten sie die verbrannten Möbel sowie den verkohlten Christbaum aus der Wohnung.  © Feuerwehr Eschenau, NN

Das stark verqualmte Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter rauchfrei geblasen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. 
5 / 5

Brand in Eckenhaid

Das stark verqualmte Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter rauchfrei geblasen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.  © Feuerwehr Eschenau, NN