16°

Sonntag, 25.08.2019

|

zum Thema

Der Zeitplan: Ein ganzes Wochenende zum Erlanger Triathlon

Schülertriathlon, Get Together am Bohlenplatz und das Rennen am Sonntag - 21.07.2019 07:51 Uhr

So jubelte die Siegerin im Jahr 2018: Lena Gottwald gewann beim Erlanger Triathlon auf der Kurzdistanz. © Klaus-Dieter Schreiter


Schülertriathlon: Freitag, 19. Juli, 9 Uhr, Start im Freibad West. Ziel auf dem Gelände des TV 48 Erlangen im Kosbacher Weg. Mehr als 1000 Kinder waren dabei.

Bilderstrecke zum Thema

Schwimmen, Radeln, Laufen beim 31. Erlanger Schülertriathlon

Das war ein Spaß: Am Freitag sind in Erlangen mehr als 1000 Kinder und Jugendliche beim 31. Erlanger Schülertriathlon gestartet. Ein neuer Rekord.


Get Together: Samstag, 20. Juli, 16 Uhr, Expertentalk im Katharinensaal des Kreuz+Quer. Die vierfache Ironman-Siegerin Kristin Liepold hat sich erneut für Hawaii qualifiziert und sprach mit Moderatorin Katharina Tontsch, als EN-Sportredakteurin seit Jahren beim Triathlon dabei, über "13 Monate Babypause - Na und! Stärker denn je auf dem Weg zurück an die Weltspitze". Außerdem am Bohlenplatz: Pasta Party, Messe und Startunterlagenausgabe für Athleten.

Bilderstrecke zum Thema

Get Together: Erlanger Triathlon ist zu Gast am Bohlenplatz

Bereits am Samstag trafen Athleten und Helfer des Erlanger Triathlon am Bohlenplatz beim Get Together zusammen. Im Kreuz+Quer fand dort auch der Expertentalk mit Profi-Triathletin Kristin Liepold statt.


Erlanger Triathlon: Sonntag, 21. Juli, 9 Uhr, Startschuss zum Wettbewerb am Main-Donau-Kanal. Ziel auf dem Gelände des TV 48 Erlangen im Kosbacher Weg. Dort gibt es auch eine Triathlon-Messe, ein Rahmenprogramm, Kaffee und Kuchen sowie Mittagessen.

Bilderstrecke zum Thema

Erlanger Triathlon: Eine Zeitreise zum Jubiläum

Der Erlanger Triathlon hat lange Tradition. Angefangen hat es mit einem Mini-Triathlon 1985, das erste Mal über die Mitteldistanz ging es im Jahr 1990. Eine Erfolgsgeschichte in Bildern.


  

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen