"Nur" Bargeld erbeutet

Dummer Dieb: Langfinger übersieht in Erlangen Goldbarren

Redaktion Erlanger Nachrichten

10.3.2023, 13:52 Uhr
Goldbarren (Symbolbild).   

© Sven Hoppe/dpa Goldbarren (Symbolbild).  

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Carl-Thiersch-Straße hat ein Unbekannter gegen 13 Uhr aus dem unversperrten Kofferraum eines geparkten Autos eine Umhängetasche gestohlen. Darin befand sich neben einer Geldbörse mit etwas Bargeld sowie mehreren EC-Karten auch kleinere Goldbarren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Dieb nahm kurzerhand die Geldbörse samt Inhalt mit, übersah dabei aber offensichtlich die deutlich wertvolleren Goldbarren. Die Tasche mit den Goldbarren fanden schließlich Passanten in einem Gebüsch.

Der Unbekannte hatte den kurzen Moment genutzt, als der Fahrer des Pkw seinen Einkaufswagen zurückbrachte und sein Auto unversperrt zurückließ.

Zur Klärung des Diebstahls sucht die Polizei Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon (09131) 760-114.