Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023

Erlangen: Bündnisgrüne küren Kandidaten

Redaktion Erlanger Nachrichten

29.9.2022, 15:51 Uhr
Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Erlangen, Heroldsberg und Möhrendorf ihre Direktkandidat*innen für die Wahlen im kommenden Jahr. Erneut treten Maria Scherrers (41, 2. v. re.) für den Bezirkstag und Christian Zwanziger (35, 2. v. li.) für den Landtag an. 

© Bündnis 90/Grüne, NN Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Erlangen, Heroldsberg und Möhrendorf ihre Direktkandidat*innen für die Wahlen im kommenden Jahr. Erneut treten Maria Scherrers (41, 2. v. re.) für den Bezirkstag und Christian Zwanziger (35, 2. v. li.) für den Landtag an. 

Erneut treten Maria Scherrers (41) für den Bezirkstag und Christian Zwanziger (35) für den Landtag an. Beide vertreten die Grünen seit 2018 bereits im Bezirks- beziehungsweise Landtag. Bei der aufstellenden Versammlung stellten sich die beiden zuvor den Fragen der Grünen-Basis. Sowohl Scherrers, Museologin, als auch Zwanziger, Geograph, hoffen bei den Wahlen 2023 erneut auf starke grüne Ergebnisse.

Kultur und Bildung als Schwerpunktthemen

Bezirksrätin Scherrers Schwerpunktthemen für den Bezirkstag sind vor allem Kultur, Bildung und Digitalisierung der Verwaltung. Insbesondere ist es ihr wichtig, dass der Bezirk niedrigschwellige Angebote für alle Generationen und gesellschaftlichen Gruppen schafft. Landtagsabgeordneter Zwanziger ist überzeugt, dass Bayern von Grünen in der Staatsregierung profitieren würde.

"Regierung verschleppt Entscheidungen"

Egal ob beim Ausbau der erneuerbaren Energien, dem Lehrer*innenmangel oder dem ungebremst hohen Flächenverbrauch: die Söder-Regierung verschleppe Entscheidungen für die Zukunft Bayerns. Zwanziger will das 2023 ändern.

Keine Kommentare