Dreister Dieb

Erlangen: E-Scooter vor den Augen des Besitzers gestohlen

17.3.2023, 15:06 Uhr
Kurz nicht aufgepasst, schon war der Escooter eines Erlangers weg. (Symbolbild)

© IMAGO/Michael Gstettenbauer, IMAGO/Michael Gstettenbauer Kurz nicht aufgepasst, schon war der Escooter eines Erlangers weg. (Symbolbild)

Am Donnerstagnachmittag, den 16. März, entwendete eine 58-jähriger Mann einen Elektroroller - vor den Augen des Besitzers. Der Roller stand für wenige Minuten unversperrt in der Langfeldstraße vor einem Geschäft. Als der Besitzer von seinem Einkauf zurückkam, konnte er sehen, wie ein unbekannter Mann mit seinem Scooter davonfuhr.


Den alarmierten Polizeistreifen gelang es, den Dieb wenige Meter weiter anzuhalten. Gegen den 58-jährigen Mann aus Fürth wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Der Roller wurde an den Eigentümer zurückgegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.