Erlangen: Erste Gespräche über künftige Kooperation

9.4.2020, 08:51 Uhr
Erlangen: Erste Gespräche über künftige Kooperation

© Harald Sippel

"Wir tun dies, weil wir die größte Übereinstimmung in den Zielen für eine soziale und ökologische Entwicklung unserer Stadt sehen", erklären OB Forian Janik und Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens. Grüne und SPD verfügen im neuen Stadtrat zusammen über 22 Sitze und haben damit nicht die absolute Mehrheit.

Wie der Sprecher der größten Fraktion, Jörg Volleth von der CSU auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, hätten Grüne und SPD die CSU zwischenzeitlich eingeladen. "Nachdem ich mich ja schon nach der Wahl offen für Gespräche mit allen demokratischen Parteien/Fraktionen/Bündnissen gezeigt habe und zu Gesprächen eingeladen habe, freuen wir uns auf dieses gemeinsame Gespräch mit der SPD und den Grünen", so Volleth.

Verwandte Themen


Keine Kommentare