Freitag, 28.02.2020

|

Erlanger Lichtmessmarkt auf dem Schlossplatz

Nachthemden und veganes Essen: Der Markt hat schon lange Tradition - 31.01.2020 10:00 Uhr

Auf dem Schlossplatz findet man so einiges: Die Auswahl an Waren ist groß. © Foto: Klaus-Dieter Schreiter


Noch bis zum 6. Februar lädt er zum Einkaufen und Bummeln ein. Lichtmess feiert die katholische Kirche bekanntlich 40 Tage nach Weihnachten, und das ist am 2. Februar.

Dann endet auch die Weihnachtszeit offiziell. Früher konnten Dienstboten und Mägde nur an Lichtmess ihre Stellung wechseln. Da es dann die Bezahlung gab, konnten sie zum Einkaufen auf den Markt gehen. Aus dieser Tradition heraus ist der Lichtmessmarkt entstanden. In diesem Jahr gibt es gegenüber auf dem Marktplatz erstmals einen veganen Food-Markt.

Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9-18 Uhr, Samstag 9-17 Uhr und Sonntag 11-17 Uhr.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen