Erlanger Polizei sucht zwei flüchtige Ladendiebe

19.4.2020, 18:48 Uhr

Mitarbeitern des Supermarktes waren gegen 19 Uhr zwei bislang unbekannte Männer aufgefallen, die scheinbar wahllos mit zwei Einkaufswagen durch die Gänge schlenderten und Waren einluden.

In einem kurzen unbeobachteten Augenblick gelang es einem der Täter, zusammen mit einem prall gefüllten Einkaufswagen den Supermarkt zu verlassen. Sein Mittäter blieb nach Polizeiangaben dagegen im Supermarkt und stellte seinen ebenfalls gut bestückten Wagen in der Nähe des Einganges ab.

Kurz darauf kam der zweite Täter in den Supermarkt zurück; bemerkte aber, dass sowohl er als auch sein Mittäter offenbar vom Personal beobachtet wurden. Daher verließen die beiden bislang Unbekannten den Supermarkt und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Warenwert in dem zurückgelassen Einkaufswagen beziffert sich ebenfalls auf etwa 500 Euro.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Ein Mann ist etwa 55 Jahre alt, schlank, trug eine weiße Sonnenbrille, einen schwarzen Kapuzenpullover und Jeans. Der zweite ist etwa 45 Jahre alt, schlank, er trug eine schwarze Jacke, einen grauen Kapuzenpullover und Jeans.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (0 91 31) 76 01 14 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.