Beide Fahrer schwer verletzt

Frontalkollision: Nach Unfall bei Lonnerstadt müssen zwei Rettungshubschrauber landen

8.7.2022, 15:47 Uhr
Warum die Fahrerin eines VW-Busses hinter Lonnerstadt von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Warum die Fahrerin eines VW-Busses hinter Lonnerstadt von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Auf der ERH18 nahe Lonnerstadt war eine 66-jährige Fahrerin mit ihrem VW-Bus in Richtung Vestenbergsgreuth unterwegs. Rund einen Kilometer nach Lonnerstadt kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Seat eines 21-Jährigen.

Die Schwerverletzten wurden via Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Schwerverletzten wurden via Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Seat mehrere Meter zurück. Der VW-Bus kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Die Frau und der junge Mann wurden schwer verletzt und mussten in Kliniken geflogen werden. Dazu landeten zwei Rettungshubschrauber an der Unfallstelle.

Die ERH18 ist am Freitagnachmittag für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Die ERH18 ist am Freitagnachmittag für die Aufräumarbeiten gesperrt. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Die Straße war am Freitagnachmittag noch voll gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kommt ein Gutachter an die Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.