Kontrolle

Gefälschte Führerscheine - An der Rastanlage Steigerwald endete die Reise eines Paares

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

21.3.2023, 10:43 Uhr
Polizeikontrolle (Symbolbild).   

© Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild Polizeikontrolle (Symbolbild).  

Die Polizei hat am Montag an der Rastanlage Steigerwald einen 44 Jahre alten Pkw-Fahrer und seine 35-jährige Begleiterin kontrolliert. Dabei legte der Mann zunächst einen amerikanischen und einen internationalen Führerschein vor. Beide waren allerdings gefälscht.

Bei einer Durchsuchung des Wagens entdeckte die Polizei einen weiteren Führerschein, der in Bosnien ausgestellt sein sollte, sich aber ebenfalls als Fälschung entpuppte. Nach dem Fahrzeug wurde zudem von den Schweizer Behörden gefahndet. Die Polizei stellte daraufhin den Pkw sicher, um mit den dortigen Behörden den weiteren Verbleib abzuklären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Nachdem die Identität des Fahrers zweifelsfrei geklärt war, konnte er mit seiner Begleiterin die Reise ohne den Pkw fortsetzen. Zuvor musste aber eine Sicherheitsleitung hinterlegt werden, da beide ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Außerdem wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Unterschlagung eines Kraftfahrzeuges ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.