Klein, aber fein

Gin, Wein und Musik am "Berg": In Erlangen eröffnet bald die "Monte Bar"

Hans von Draminski

Erlanger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

24.5.2023, 10:39 Uhr
Die "Monte Bar" wird im Bärengarten in der Rathsberger Straße 2 eröffnen.

© Hans von Draminski, NN Die "Monte Bar" wird im Bärengarten in der Rathsberger Straße 2 eröffnen.

Im Bärengarten am Fuß des Bergkirchweih-Geländes war früher das Restaurant "La Stella" im Betrieb. Nachdem es schließen musste, stand das Gebäude eine Weile lang leer. Doch bald sollen die alten Mauern zu neuem Leben erweckt werden.

Sandra Rosic, die ein Büro für Immobilien-Entwicklung führt, hat mit dem Kauf des Objekts ihren Traum verwirklicht. "Zeit, etwas Neues zu versuchen", erklärt sie. In die Rathsberger Straße 2 soll voraussichtlich nach der Bergkirchweih 2023 die "Monte Bar" einziehen. Ihr Motto: "Klein, aber fein". In der Bar stehen knapp 40 Plätze für Gäste zur Verfügung, auf der Terrasse 25. "Das wird toll", sagt Sandra Rosic begeistert.

Die Getränkekarte wirkt apart, denn neben hochwertigen Wein- und Ginsorten finden sich auf ihr auch Batida Orange oder Amaretto Kirsch "und natürlich Champagner", zähl Sandra Rosic auf. "Gesöff", das die Mittvierzigerin in ihrer eigenen Jugendzeit gerne getrunken hat "und heute noch mag".

Wann Rosic das Lokal für ihre Kunden öffnen will und welche Aktion sie zur Bergkirchweih geplant hat, lesen Sie hier in dem Artikel auf NN.de.