Kontrolle verloren

Glätteunfall auf der A73: Sprinter kracht bei Erlangen Nord in Leitplanke

Redaktion Erlanger Nachrichten

2.2.2023, 08:52 Uhr
Der Sprinter kam auf der A73 auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die Leitplanke.   

© FFW Bubenreuth, NN Der Sprinter kam auf der A73 auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die Leitplanke.  

Am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr verlor der Fahrer eines Sprinters auf der A73 auf Höhe der Anschschlussstelle Möhrendorf und Erlangen Nord (Fahrtrichtung Nürnberg) auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Leitplanke. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Wie schwer die Verletzungen sind, ist derzeit noch nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet. Nach zirka einer Stunde Einsatzdauer konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr Bubenreuth wieder in das Gerätehaus einrücken.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete sie taghell aus.   

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete sie taghell aus.   © FFW Bubenreuth, NN

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bubenreuth, Möhrendorf, Kleinseebach und Wellerstadt.