Die Polizei ermittelt

Jugendlicher in Erlangen entreißt Kindern an Halloween Süßigkeiten

1.11.2021, 15:15 Uhr
Halloween kann ganz schön gruselig sein. Jedes Jahr schlagen Menschen dabei auch auf oftmals nicht sehr lustige Weise über die Stränge.   

© Bernd Weissbrod, NN Halloween kann ganz schön gruselig sein. Jedes Jahr schlagen Menschen dabei auch auf oftmals nicht sehr lustige Weise über die Stränge.  

Süßes oder Saures? Mit diesem Spruch klingeln Kinder an Halloween an Haustüren. Einen üblen Nachgeschmack hinterlässt Halloween dieses Jahr allerdings bei einer Gruppe von Kindern in Erlangen. Sie waren um kurz nach 19.30 Uhr gemeinsam im östlichen Erlanger Stadtgebiet unterwegs und sammelten Süßigkeiten.

In der Josef-Felder-Straße trafen die Kinder auf eine Gruppe von fünf Jugendlichen. Einer der Jugendlichen forderte hierbei eines der Kinder auf, seine Süßigkeiten auszuhändigen. Weil sich dieser weigerte, schlug ihm der Unbekannte gegen die Hand und entriss ihm anschließend die Tüte mit den Süßigkeiten. Anschließend flüchtete die Gruppe der Jugendlichen.

Eltern suchten nach dem Jugendlichen

Zwischenzeitlich alarmierte Eltern der Kinder suchten nach der Gruppe und dem jugendlichen Täter. Sie trafen ihn an einem nahegelegenen Spielplatz im Peter-Zink-Weg/ Ecke Petra-Kelly-Weg. Beim Versuch, den Tatverdächtigen festzuhalten, schlug er zwei Personen und konnte letztlich unerkannt flüchten.

Beschreibung des Jugendlichen: Ca. 15 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, dunkle lockige Haare, braune Augen, bekleidet mit schwarzem Sweatshirt mit weißen Streifen und dunkler Hose.

Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes ein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0911-2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.