Polizeieinsatz

Kommissar Zufall half: Drei Marihuana-Aufzuchtanlagen in Adelsdorf entdeckt

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

31.5.2023, 13:31 Uhr
Am Dienstagabend verlor ein Mann in Adelsdorf die Kontrolle in seinem Haus und musste in die Obhut einer Fachklinik übergeben werden. Bei dem Einsatz fand die Polizei Betäubungsmittel sowie mehrere Aufzuchtanlagen.

© Vifogra, NN Am Dienstagabend verlor ein Mann in Adelsdorf die Kontrolle in seinem Haus und musste in die Obhut einer Fachklinik übergeben werden. Bei dem Einsatz fand die Polizei Betäubungsmittel sowie mehrere Aufzuchtanlagen.

Gegen 18 Uhr kam es am Dienstagabend, 30. Mai, zu einem Polizeieinsatz in der Straße "Am Eisweiher" in Adelsdorf. Ein 35-Jähriger hatte in seinem Wohnhaus derart die Kontrolle über sein Handeln verloren, dass Angehörige den Polizeinotruf verständigten.

Vor Ort stellten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch fest, dass sich der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Aus diesem Grund nahmen sie den Mann in Gewahrsam und stellten ihn in einer Fachklinik vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


In der Wohnung fanden die Beamten mehrere Hundert Gramm Marihuana sowie drei Aufzuchtanlagen und weitere Utensilien zur Bearbeitung von Betäubungsmitteln auf. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei übernahm am Mittwochvormittag, 31. Mai, die weitere Sachbearbeitung am Tatort. Um zu überprüfen, ob von den aufgefundenen Gegenständen eine Gefahr ausgeht, zogen die Ermittler Einsatzkräfte der Feuerwehr hinzu.

Schließlich konnten die Polizisten mehrere Zubehörteile zur Aufzucht und Bearbeitung von Betäubungsmitteln gefahrlos sicherstellen. Der 35-Jährige muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten.