Tolles Projekt

Laufen für einen guten Zweck: Siemens Healthineers übergibt 30.000 Euro an soziale Einrichtungen

23.9.2022, 17:30 Uhr
Scheckübergabe in Forchheim (v.l.): Martin Burda, Puckenhof e.V. Erlangen, Dietrich Färber, Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen, Flora Heinlein, Hospizverein Forchheim, Oliver Flotow, Bürgerstiftung Erlangen, Christian Reckziegel, Siemens Healthineers, Peter Pfann, Lebenshilfe Forchheim und Susanne Opel, Hainbrunnenschule Forchheim.

© privat, NN Scheckübergabe in Forchheim (v.l.): Martin Burda, Puckenhof e.V. Erlangen, Dietrich Färber, Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen, Flora Heinlein, Hospizverein Forchheim, Oliver Flotow, Bürgerstiftung Erlangen, Christian Reckziegel, Siemens Healthineers, Peter Pfann, Lebenshilfe Forchheim und Susanne Opel, Hainbrunnenschule Forchheim.

Am Freitag, 23. September 2022, folgten Vertreter von sechs gemeinnützigen Einrichtungen aus der Region einer Einladung von Siemens Healthineers. Das Treffen fand im Hospizverein in Forchheim statt. Das Unternehmen hatte für die Teilnehmer Spenden im Wert von 30.000 Euro dabei.

Christian Reckziegel, Mitglied der Betriebsleitung bei Siemens Healthineers in Erlangen, übergab jeweils 5000 Euro an die Lebenshilfe Forchheim, den Hospizverein Forchheim, die Bürgerstiftung Erlangen, die Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen, den Puckenhof e.V. Erlangen und die Hainbrunnenschule in Forchheim.

Die Spenden sollen, wie Siemens Healthineers in einer Mitteilung berichtet, für ganz unterschiedliche Zwecke verwendet werden, wie für den Bau eines Spielplatzes, die Unterstützung bei Energieabrechnungen oder für Gehälter von Angestellten. Bereits im Juli beteiligten sich über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Siemens Healthineers an einer Laufveranstaltung in Erlangen, bei der es 6,3 Kilometer zu bewältigen galt.

Für jede Läuferin und jeden Läufer spendete das Unternehmen eine feste Summe und erhöhte am Ende der Veranstaltung auf den finalen Spendenbetrag. Schon 2021 erzielte „Run4Healthineers“ eine große Spendensumm für regionale Einrichtungen.

Keine Kommentare