Donnerstag, 17.10.2019

|

zum Thema

Live-Blog zum Nachlesen: Der zweite Tag des Comic-Salons

Umfangreiches Programm begeisterte das Publikum - Signierstunden waren gefragt - 01.06.2018 19:29 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

18. Comic-Salon: Comicfans erobern Erlangen bei Tag und Nacht

Fans der Comic-Kunst kommen zur Zeit beim Comic-Salon in Erlangen auf ihre Kosten: Noch bis Sonntag können sie den Künstlern beim Zeichnen über die Schulter schauen, die neuesten Trends entdecken oder mit Chewbacca ein Selfie schießen.


Bilderstrecke zum Thema

Comics, Chewbacca und Co.: Bunte Mischung beim Comic Salon in Erlangen

Eine bunte, eigene Welt am Donnerstag mitten in Erlangen: Beim 18. Internationalen Comic Salon in Erlangen konnten Comic-Begeisterte Selfies mit Sturmtrupplern knipsen, ihre farbenfrohen Verkleidungen zur Schau stellen oder ihr eigenes künstlerisches Talent unter Beweis stellen.


Der Internationale Comic-Salon in der Erlanger Innenstadt läuft noch bis am Sonntagabend, 3. Juni. Die Messe ist Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Bilderstrecke zum Thema

Von Star Wars bis X-Men: Cosplayer stürmen den Comic Salon

Eine Comic-Messe wäre nicht das gleiche ohne sie: Cosplayer! Auch in Erlangen tummelten sich wieder viele der bunt verkleideten Fans und zeigten mit ihren aufwendigen und handgefertigten Kostümen ihre Liebe zu den verkörperten Charakteren. Die Highlights finden Sie in unserer Bildergalerie.


Bilderstrecke zum Thema

Comic Salon 2018: Die 25 für den Max und Moritz-Preis nominierten Titel

Der Max und Moritz-Preis, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur im deutschsprachigen Raum, wird im Rahmen des Comic Salons am 1. Juni im Markgrafentheater vergeben. In der Bildergalerie stellen wir Titel und Autoren vor. Für sein herausragendes Lebenswerk wird der Franzose Jean-Claude Mézières, Schöper der Science-Fiction-Serie „Valerian und Veronique“, geehrt.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen