Mieter in Erlangen gekündigt: Dawonia entschuldigt sich
27.8.2020, 15:05 Uhr
Wie bereits ausführlich berichtet, hatten der Deutsche Mieterbund Nürnberg sowie der Mieterverein Erlangen Alarm geschlagen, nachdem die Dawonia in Erlangen Mietern gekündigt hatte, die lediglich ihre Rechte in Anspruch nehmen wollten. Das Unternehmen wolle offenbar auf dem Rücken einiger "unbotmäßiger Mieter", ein Exempel statuieren, mutmaßt Hans-Christoph Päch, Vorsitzender des Deutschen Mieterbunds Nürnberg.
Dem widerspricht das Wohnungsunternehmen allerdings vehement. Man habe noch nie Kündigungen ausgesprochen, um kritische Mieter "mundtot" zu machen, heißt es in einer Stellungnahme der Dawonia.
Die Anschuldigungen der Mieterverein seien "polemisch, unzutreffenden und diffamierend".
Der ganze Vorgang zeige einmal mehr, so OB Janik auf seiner Facebookseite, "dass es falsch gewesen ist, dass Söder die Wohnungen meistbietend verscherbelt hat". Er empfiehlt allen Mietern, sich im Zweifel an die Mietervereine zu wenden und sich beraten oder auch rechtlich vertreten zu lassen.
Kennen Sie unseren Newsletter "Mittags um 12 - Zeit für die Region"?
In unserem täglichen Newsletter "Mittags um 12 - Zeit für die Region" erfahren Sie alles Wichtige über unsere Region. Hier kostenlos bestellen. Montags bis freitags um 12 Uhr in Ihrem Mailpostfach.
5 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen