18°

Freitag, 10.04.2020

|

Pavillon wurde „Zahn der Zeit“ gezogen

Info-Treffpunkt am Exerzierplatz ist jetzt gründlich renoviert worden - 14.10.2010 22:58 Uhr

Ein beliebter Treff- und Ausgangspunkt für Wanderungen — der Naturschutzpavillon am Exerzierplatz. Die Informationsstelle ist jetzt runderneuert worden. © Ralf Rödel


Der seit zehn Jahren am nordwestlichen Rand des Naturschutzgebiets Exerzierplatz stehende Informationspavillon erstrahlt in neuem Glanz. Dank der finanziellen Unterstützung des Landschaftspflegeverbandes Mittelfranken konnte das Bauwerk renoviert werden.

Der beliebte Anlaufpunkt für Umweltfreunde befand sich bis zur Ausweisung des Naturschutzgebiets im Jahr 2000 auf dem Universitäts-Nordgelände und wurde der Stadt damals von der Friedrich-Alexander-Universität überlassen. Der nagende „Zahn der Zeit“ erforderte jetzt umfangreiche Schreiner- und Malerarbeiten.

Ab Mitte März nächsten Jahres ist der Treffpunkt jeweils an Mittwochnachmittagen wieder für Exkursionen in das Naturschutzgebiet geöffnet.

en

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Erlangen