Streit auf Vereinsgelände

Adelsdorf: 16-Jähriger schlägt mit Flasche zu

vnp

Erlanger Nachrichten

zur Autorenseite

26.5.2023, 11:48 Uhr
Zu einer Schlägerei auf einem Vereinsgelände in Adelsdorf wurde die Polizei gerufen.

© IMAGO/Maximilian Koch Zu einer Schlägerei auf einem Vereinsgelände in Adelsdorf wurde die Polizei gerufen.

Am Donnerstagabend hielt sich ein 16-Jähriger aus dem Landkreis ERH mit seiner Freundin unberechtigt auf einem Vereinsgelände auf. Als die beiden von einem 53-jährigen Vereinsvertreter aufgefordert wurden, das Gelände zu verlassen, kam es zunächst zu einem verbalen Streit.

Körperliche Auseinandersetzung

Dieser mündete in eine körperliche Auseinandersetzung, bei welcher der Jugendliche eine leere Glasflasche nahm und diese dem 53-Jährigen gegen den Kopf schlug. Durch den Schlag ging die Flasche zu Bruch und verursachte leichte Verletzungen unter anderem im Gesicht des Angegriffenen. Trotz der erlittenen Verletzungen verfolgte der Mann den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei.

In Klinikum behandelt

Der 53-Jährige Mann wurde in einem umliegenden Klinikum behandelt. Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.