Zeugen gesucht

Antisemitismus: Mann ruft judenfeindliche Parolen in Erlanger Schnellrestaurant

Cora Krüger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.12.2023, 11:45 Uhr

Der Unbekannte ist einem Zeugen gegen 20.45 Uhr in einem Schnellrestaurant am Hugenottenplatz aufgefallen. Da der Mann mehrfach antisemitische Äußerungen von sich gab, verständigte der Zeuge die Polizei. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt kurz darauf am Tatort ankamen, hatte sich die Person bereits in unbekannte Richtung entfernt. Der Mann wurde als etwa 35 Jahre alt und mit kurzen Haaren beschrieben. Er trug einen roten Pullover und eine schwarze Jacke. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Beamten bitten Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.