Überfall auf Lotto-Geschäft
Polizeihubschrauber über Erlangen Bruck: Bewaffneter Täter auf der Flucht
9.6.2023, 14:06 Uhr
Am Freitagvormittag, gegen 10.50 Uhr, ereignete sich in einem Lotto-Geschäft im Erlanger Stadtteil Bruck ein Raubüberfall. Der Täter konnte unbekannt entkommen und wird unter anderem von Polizeihubschraubern und -hunden gesucht. Er könnte bewaffnet sein.
Ob es sich bei der Schusswaffe, die der Täter bei dem Überfall mit sich trug, um eine Attrappe oder eine scharfe Waffe handelte, ist bisher unklar, heißt es von der Pressestelle der Polizei Mittelfranken. Fest steht, er ist mit einer Waffe in das Geschäft in der Fürther Straße hineingegangen und bedrohte damit eine Angestellte. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die gab dem Unbekannten die Geldscheine, die Summe ist bisher unbekannt. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt.
Täter gesucht
Bisher fehlt vom Täter jede Spur. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann soll 20 bis 25 Jahre alt sein, dunkle Haare und dunkle Augen haben. Er trug dunkle Kleidung und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0911) 2212-3333 entgegen.
Dieser Artikel wird bei neuen Erkenntnissen aktualisiert. (Stand: 14 Uhr)
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.