"Dein Song" auf Kika

Robin aus Igensdorf und Philipp aus Heroldsberg kommen in die nächste Runde bei TV-Show

Redaktion Erlanger Nachrichten

2.3.2023, 17:13 Uhr
Robin aus Igensdorf und Philipp aus Heroldsberg treten bei der Kika-Show "Dein Song" gegen andere Songwriter aus Deutschland an. 

© bsb / KiKA Robin aus Igensdorf und Philipp aus Heroldsberg treten bei der Kika-Show "Dein Song" gegen andere Songwriter aus Deutschland an. 

Ende Februar waren zwei junge Sänger aus der Region erstmals im TV zu sehen. Robin aus Igensdorf und Philipp aus Heroldsberg (beide 16 Jahre) treten mit ihrem Song "Zeilen für dich" bei der Kika-Show "Dein Song" an. Drei Songwriting-Duos und elf Solo-Liedschreiber im Alter von 14 bis 18 Jahren nehmen an dem Wettbewerb teil, der vier Wochen lang mit insgesamt 16 Folgen immer montags bis donnerstags um 19.25 Uhr ausgestrahlt wird.

In der zweiten Folge waren Robin und Philipp beim Casting zu sehen. Sie konnten die Jury überzeugen und einen Platz im begehrten Songwriting-Camp ergattern. Dort arbeiten Sie mit der "Dein-Song"-Jury (u. a. "Frida Gold"-Sängerin Alina Süggeler und TV-Star Luca Hänni) weiter an "Zeilen für dich".

Die beiden Freunde verbindet Musik und Sport. Egal ob Kickboxen, Volleyball, Fußball, Tischtennis, oder Basketball, ein Tag ohne Bewegung gehe gar nicht, werden beide in einer Pressemitteilung zitiert.

Wollen Spaß haben

Ein schöner Moment für die beiden soll der erste gemeinsame Auftritt vor Familie und Schule gewesen sein. In ihrem eigenen Song erzählen sie von wahren Ereignissen, die sie zusammen erlebt haben. Auch wenn Robin und Philipp gerne "Dein Song" gewinnen würden, gehe es den beiden hauptsächlich darum, miteinander Spaß zu haben.

Am Ende des Songwriting-Camps wird sich entscheiden, ob die beiden Künstler weiterkommen. Nur sieben Talente schaffen es am Ende in die Live-Finalshow, die am 17. März 2023, um 19.05 Uhr, bei KiKA ausgestrahlt wird.

Keine Kommentare