Zwischen Pkw und Roller

Rollerfahrer übersieht Pkw: Tödlicher Verkehrsunfall in Erlangen-Höchstadt

Johanna Michel

Online-Redaktion

zur Autorenseite

12.9.2022, 20:52 Uhr
Am Montagnachmittag kam es in Erlangen-Höchstadt zwischen Buch und Klebheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Rollerfahrer verlor dabei sein Leben.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Am Montagnachmittag kam es in Erlangen-Höchstadt zwischen Buch und Klebheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Rollerfahrer verlor dabei sein Leben.

Am späten Montagnachmittag wollte ein Rollerfahrer im Landkreis Erlangen-Höchstadt in eine vorfahrtsberechtigte Straße einfahren. Dabei übersah er einen dort fahrenden Pkw, wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte. Der Fiat war gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße 2240 in Fahrtrichtung des Gremsdorfer Ortsteils Buch unterwegs. Dann kam es zu dem Zusammenstoß.

Laut Angaben der Polizei wurde der 82-jährige Roller-Fahrer dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort verstarb. Der 49-jährige Fahrer des Pkw blieb bei dem Unfall unverletzt, wurde jedoch von den Rettungskräften vor Ort betreut.

Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch haben die Unfallaufnahme übernommen. Auch ein Unfallsachverständiger, der auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft in die Ermittlungen mit eingebunden werden sollte, nahm seine Arbeit am Unfallort auf.

Die beiden Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Straße wurde im Bereich der Unfallörtlichkeiten gesperrt.

Dieser Artikel wurde um 20.46 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.