Spitzenküche im Sosein: Felix Schneider ist Koch des Jahres

Andrea Munkert
Andrea Munkert

Wohin in Nordbayern/Service-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.9.2020, 14:01 Uhr
Felix Schneider lebt seinen Job ganzheitlich und nachhaltig. Für seine feinen Kreationen hat ihn „Der Feinschmecker“ nun mit dem Titel „Koch des Jahres“ geehrt.

Felix Schneider lebt seinen Job ganzheitlich und nachhaltig. Für seine feinen Kreationen hat ihn „Der Feinschmecker“ nun mit dem Titel „Koch des Jahres“ geehrt. © Foto: Lisa Susu Hahn

Freude und Jubel in Heroldsberg: Frisch bekannt wurde, dass Starkoch Felix Schneider, der im Sosein in Heroldsberg für die Magie auf den Tellern sorgt, den Titel "Koch des Jahres 2020" erhält, den das Gourmet-Magazin Der Feinschmecker jährlich auslobt. Das Sosein dankt auf Facebook jedoch gleich dem ganzen (Küchen-)Team. Schneider selbst, ein feinsinniger Künstler, der selbst anbaut und erntet, sei "sehr happy und wirklich gerührt" und bedanke "sich in allen Ehren für diese Auszeichnung".

Der @derfeinschmecker.magazin hat @vombluehenundspriessen zum Koch des Jahres gewählt, worüber der sehr happy und...

Gepostet von Sosein. Restaurant am Montag, 7. September 2020

Neben dem "Koch des Jahres" hat Der Feinschmecker auch die 500 besten Restaurants der Republik gekürt. Darüber, welche Vertreter aus der Region dort (wieder) gelistet sind, berichten wir demnächst.

Zum Freitag melden sich die Menü-Zauberer aus den Sommerferien zurück. Geöffnet hat die Heroldsberger Institution nun freitags und samstags von 18 Uhr bis 22 Uhr. Pandemie-konform werden weniger Tische besetzt, eine Reservierung per Telefon, Mail oder über die Webseite ist also nötiger denn je.


Weitere Informationen über das "Sosein" finden Sie in unserem Gastro-Guide


Keine Kommentare