Staatsstraße am Ortsausgang von Dormitz komplett gesperrt

3.6.2020, 04:29 Uhr
Staatsstraße am Ortsausgang von Dormitz komplett gesperrt

© Foto: Klaus-Dieter Schreiter

  Der Neubau wird so breit werden, dass auch ein Radweg mit vorgesehen ist. Dadurch kann eine Lücke im Radwegenetz zwischen Erlangen und Neunkirchen am Brand geschlossen werden.

Wegen der Bauarbeiten ist die Staatsstraße zwischen der Erleinhofer Straße und der Einmündung in das Gewerbegebiet Bierleinswiesen komplett dicht. Die Umleitung für den Durchgangsverkehr erfolgt über Kleinsendelbach, Steinbach und Brand und ist ausgeschildert. Von Erlangen kommend ist die Ortsdurchfahrt Dormitz bis zur Rosenbacher Straße für den Verkehr frei, aus nördlicher Richtung ist das Gewerbegebiet Bierleinswiesen noch erreichbar. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passierten, für sie wurde an der Ostseite der alten Brücke eine Behelfsbrücke errichtet. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich noch bis Ende September dauern. Das Staatliche Bauamt rechnet mit Baukosten in Höhe von rund 750.000 Euro.

Für Pendler geht der Ärger im Landkreis Forchheim damit weiter.

Keine Kommentare