Beute sichergestellt

Ungeschickt: Erlanger Ladendieb will fliehen und fällt mitsamt seinem Fahrrad um

Claudia Freilinger

Nordbayerische Nachrichten Herzogenaurach/Höchstadt

E-Mail zur Autorenseite

14.10.2023, 09:26 Uhr

In einem großen Erlanger Kaufhaus hat der dortige Ladendetektiv am Freitagnachmittag (13.10.2023) einen Mann dabei beobachtet, wie dieser heimlich mehrere Parfüms im Wert von über 800 Euro in seinen Rucksack steckte. Da sich der Mann dabei mehrmals verdächtig umsah, entschloss sich der Ladendetektiv, den “Kunden“ auf sein seltsames Verhalten hin anzusprechen.

Der Ladendieb ergriff sofort die Flucht und rannte in Richtung Ausgang. Als er vor dem Kaufhaus hastig auf sein dort abgestelltes Fahrrad steigen wollte, fiel er dabei um und musste sowohl das Rad als auch den Rucksack mit dem Diebesgut zurücklassen, um überhaupt noch entwischen zu können.

Als die später hinzugekommenen Polizeibeamten den Rucksack näher inspizierten, bemerkten sie, dass der Täter ihn eigens präpariert hatte, um die Diebstahlsicherungen im Kaufhaus zu umgehen. Doch all die Vorbereitungen halfen nichts, neben seinem Rucksack ist der Ladendieb nun auch sein Fahrrad los, welches von der Polizei im Rahmen der Anzeigenaufnahme sichergestellt wurde. Die Feststellung der Identität des bis dato flüchtigen Täters ist nun Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare