Brandursache unklar

Weisendorf: Brennende Mülltonnen beschädigen Mehrzweckhalle

5.1.2023, 13:39 Uhr
Insgesamt acht Mülltonnen haben in der Nacht auf Donnerstag in Weisendorf gebrannt. (Symbolbild)

© imago images/Manngold, NN Insgesamt acht Mülltonnen haben in der Nacht auf Donnerstag in Weisendorf gebrannt. (Symbolbild)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 5.Januar, kam es gegen 1 Uhr zu einem Brand in Weisendorf. Eine Anwohnerin meldete der Polizei, dass im Reuther Weg, im Außenbereich der Mehrzweckhalle, Rauch zu sehen ist.

Wie sich herausstellte, gerieten dort mehrere Mülltonnen in Brand. Die Ursache des Feuers ist bisher unklar. Es wurden insgesamt acht Tonnen, eine Umfriedung aus Holzpfählen, eine Straßenlaterne, eine Hecke, und zwei Verkehrsschilder zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro.

Durch den Brand wurde auch die Mehrzweckhalle in Teilbereichen beschädigt. Die Verkleidung und mehrere Fenster wurden in Mitleidenschaft gezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.