Zum Kuscheln: Der Tag der offenen Tür im Tierheim Erlangen

1.10.2019, 10:30 Uhr
Zum Kuscheln: Der Tag der offenen Tür im Tierheim Erlangen

© Foto: Torsten Hanspach

Dass das Tierheim Erlangen auf Unterstützung angewiesen ist, um seine Herkulesaufgabe zu stemmen, ist vielen bekannt. Mit wie viel Motivation und Engagement die haupt- und ehrenamtlichen Helfer bei der Sache sind, zeigten sie am Sonntag eindrücklich den zahlreichen Besuchern, die zum Tag der offenen Tür in die Bayreuther Straße gekommen waren.

So gab es neben einem Flohmarkt, Verkauf von Pflanzen und einer Tombola sogar einen Geschicklichkeitsparcours für Hunde. Auch mit Fingerfarben an den Pfoten konnten sich die Vierbeiner auf ausgerolltem Papier künstlerisch betätigen. Interessante Vorträge, zum Beispiel von Hundetrainer Marcel Combe, sowie Infostände verschiedener Tierschutz-Initiativen rundeten das Programm im Freien ab.

Drinnen konnten die Besucher die verschiedenen Stationen und ihre Bewohner besuchen, darunter Katzen und Nager und auch die Krankenstation für Igel mit Platz für neue Patienten. Sichtbar eng geht es zu in allen Bereichen, und eine Erweiterung wäre dringend nötig. Geplant ist dies für die Hundestation, jedoch sind dafür weitere Hilfen und Spenden nötig, erzählt Tierheim-Leiterin Karola Eckert.

Die Erlanger Nachrichten helfen mit, Tiere aus dem Tierheim zu vermitteln. Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause:

Verwandte Themen


Keine Kommentare