Unfall auf der A3

Zwischen Nürnberg-Nord und -Mögeldorf gegen Sattelzug gekracht - Beifahrer schwer verletzt

Redaktion Erlanger Nachrichten

7.2.2023, 14:25 Uhr
Polizei (Symbolbild).   

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Polizei (Symbolbild).  

Wie die Polizei berichtet, war am Dienstag, 7. Februar, gegen 9.30 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters im stockende, teils stehende Verkehr, zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Mögeldorf und Nürnberg-Nord gegen einen Sattelzug gefahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Weil der Fahrer des Kleintransporters teilweise noch auszuweichen konnte, blieb er unverletzt. Die rechte Fahrzeugfront wurde aber erheblich beschädigt und Beifahrer am Kopf und Oberkörper verletzt. Wie es von der Polizei heißt, kam er mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus.

Innerhalb von wenigen Minuten kam es im Rückstau zu drei weiteren Auffahrunfällen. Dabei wurde allerdings niemand verletzt. Mehrere Fahrzeuge aber so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers und der Bergung der Unfallfahrzeuge war die A3 in Fahrtrichtung Würzburg für zirka eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde bei Nürnberg-Mögeldorf ausgleitet.