"Fastnacht in Franken": Schrille Faschingsparty in Veitshöchheim

2.2.2018, 23:00 Uhr
Alt-Ministerpräsident Günther Beckstein, hier mit Gattin Marga, macht einen auf Alt-Hippie. Che Guevara wäre mit Sicherheit stolz.
1 / 36

Alt-Ministerpräsident Günther Beckstein, hier mit Gattin Marga, macht einen auf Alt-Hippie. Che Guevara wäre mit Sicherheit stolz. © Horst Linke

Ernste Miene bei Markus Söder: Als Prinzregent Luitpold präsentierte sich der künftige Ministerpräsident mit seiner Frau Karin dem Narrenvolk.
2 / 36

Ernste Miene bei Markus Söder: Als Prinzregent Luitpold präsentierte sich der künftige Ministerpräsident mit seiner Frau Karin dem Narrenvolk. © Horst Linke

Sitzungspräsident Bernd Händel eröffnet feierlich das närrische Treiben. Die Stimmung steigt!
3 / 36

Sitzungspräsident Bernd Händel eröffnet feierlich das närrische Treiben. Die Stimmung steigt! © Horst Linke

Selbstredend durften auch Sebastian Reich und seine Nilpferddame Amanda nicht fehlen, die für besonders viele Lacher sorgte.
4 / 36

Selbstredend durften auch Sebastian Reich und seine Nilpferddame Amanda nicht fehlen, die für besonders viele Lacher sorgte. © Horst Linke

Markus Söder, dieses Jahr verkleidet als Prinzregent Luitpold, bekommt natürlich auch sein Fett weg.
5 / 36

Markus Söder, dieses Jahr verkleidet als Prinzregent Luitpold, bekommt natürlich auch sein Fett weg. © Horst Linke

Das Publikum, sowohl vor Ort als auch daheim am Fernseher, freute sich über die derben Späße natürlich besonders.
6 / 36

Das Publikum, sowohl vor Ort als auch daheim am Fernseher, freute sich über die derben Späße natürlich besonders. © Horst Linke

Wie jedes Jahr war der Mainfrankensaal in Veitshöchheim bis zum Bersten gefüllt. Sowohl mit bunt gekleideten Personen als auch mit guter Laune.
7 / 36

Wie jedes Jahr war der Mainfrankensaal in Veitshöchheim bis zum Bersten gefüllt. Sowohl mit bunt gekleideten Personen als auch mit guter Laune. © Horst Linke

Der BR übertrug die Sitzung live und war natürlich auch selbst vor Ort, um die Stimmung bei den Menschen einzufangen - etwa von Jürgen Götz, Erster Bürgermeister von Veitshöchheim.
8 / 36

Der BR übertrug die Sitzung live und war natürlich auch selbst vor Ort, um die Stimmung bei den Menschen einzufangen - etwa von Jürgen Götz, Erster Bürgermeister von Veitshöchheim. © Horst Linke

Musikalisch wurde ebenfalls ordentlich aufgetischt - unter anderen von den Spessarträubern. Doch was wäre eine große Faschingssitzung auch ohne die passende Musikuntermalung?
9 / 36

Musikalisch wurde ebenfalls ordentlich aufgetischt - unter anderen von den Spessarträubern. Doch was wäre eine große Faschingssitzung auch ohne die passende Musikuntermalung? © Horst Linke

Gabi Schmidt von den Freien Wählern verkleidete sich - passender geht es ja quasi kaum - als Freiheitsstatue.
10 / 36

Gabi Schmidt von den Freien Wählern verkleidete sich - passender geht es ja quasi kaum - als Freiheitsstatue. © Horst Linke

Die diesjährige Fränkische Weinkönigin Silena Werner umgab sich mit zwei nicht minder gut gelaunten Weinbergstulpen.
11 / 36

Die diesjährige Fränkische Weinkönigin Silena Werner umgab sich mit zwei nicht minder gut gelaunten Weinbergstulpen. © Horst Linke

Petra Guttenberger von den Freien Wählern, hier mit ihrem teuflischen Gatten, kam als braves Engelchen zur Sitzung.
12 / 36

Petra Guttenberger von den Freien Wählern, hier mit ihrem teuflischen Gatten, kam als braves Engelchen zur Sitzung. © Horst Linke

Der Landrat von Haßberge, Wilhelm Schneider, mag es in Sachen Kostümen eher klassisch. Aber da spricht ja auch überhaupt nichts gegen.
13 / 36

Der Landrat von Haßberge, Wilhelm Schneider, mag es in Sachen Kostümen eher klassisch. Aber da spricht ja auch überhaupt nichts gegen. © Horst Linke

Die Allbersberger Flecklashexen mit ihren bunten, schrillen Kostümen dürfen natürlich nicht fehlen.
14 / 36

Die Allbersberger Flecklashexen mit ihren bunten, schrillen Kostümen dürfen natürlich nicht fehlen. © Horst Linke

Der frühere Fernsehjournalist Markus Rinderspacher, hier als Kurt Eisner, der als erster Ministerpräsident über den Freistaat Bayern regierte.
15 / 36

Der frühere Fernsehjournalist Markus Rinderspacher, hier als Kurt Eisner, der als erster Ministerpräsident über den Freistaat Bayern regierte. © Horst Linke

Martin Burkert, SPD-Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, ging für einen Abend lang unter die Piraten.
16 / 36

Martin Burkert, SPD-Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, ging für einen Abend lang unter die Piraten. © Horst Linke

Auch sehr passend: Der Intendant des Mainfrankentheaters, Markus Trabusch samt Gattin, schlüpfte in die Rolle des Kultregisseurs Alfred Hitchcock - und hatte sogar einen Vogel dabei.
17 / 36

Auch sehr passend: Der Intendant des Mainfrankentheaters, Markus Trabusch samt Gattin, schlüpfte in die Rolle des Kultregisseurs Alfred Hitchcock - und hatte sogar einen Vogel dabei. © Horst Linke

Noch mehr Piraten: Auch Manfred Ländner (Mitte) von den Freien Wählern wandelte auf den Spuren von Captain Jack Sparrow und Co.
18 / 36

Noch mehr Piraten: Auch Manfred Ländner (Mitte) von den Freien Wählern wandelte auf den Spuren von Captain Jack Sparrow und Co. © Horst Linke

Die Schauspielerriege der BR-Sendung "Dahoam is Dahoam" gab sich ebenfalls die Riege - als Max & Moritz, Witwe Bolte und Lehrer Lämpel.
19 / 36

Die Schauspielerriege der BR-Sendung "Dahoam is Dahoam" gab sich ebenfalls die Riege - als Max & Moritz, Witwe Bolte und Lehrer Lämpel. © Horst Linke

Ein Jammer für alle jene, die hinter dem Energierad-Kostüm von Landrat Thomas Habermann sitzen musste. Landrätin Tamara Bischof mochte es als Schottin lieber weniger aufwendig.
20 / 36

Ein Jammer für alle jene, die hinter dem Energierad-Kostüm von Landrat Thomas Habermann sitzen musste. Landrätin Tamara Bischof mochte es als Schottin lieber weniger aufwendig. © Horst Linke

Die Feierwehr war auch vor Ort. Vertreten durch Ulrike CSU-Politikerin Ulrike Scharf.
21 / 36

Die Feierwehr war auch vor Ort. Vertreten durch Ulrike CSU-Politikerin Ulrike Scharf. © Horst Linke

Kreuzen wohl öfters die Klingen: Hubert Aiwanger,  Bundesvorsitzender der Freien Wähler, mit seiner Frau als Freiheitskämpfer. Passend!
22 / 36

Kreuzen wohl öfters die Klingen: Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler, mit seiner Frau als Freiheitskämpfer. Passend! © Horst Linke

Direkt aus Berlin eingeflogen kam Natascha Kohnen, seit 2015 für die SPD im Bundestag. Mit dabei hatte sie zwei charmante Engel - einer davon mit leicht bayerischen Tendenzen.
23 / 36

Direkt aus Berlin eingeflogen kam Natascha Kohnen, seit 2015 für die SPD im Bundestag. Mit dabei hatte sie zwei charmante Engel - einer davon mit leicht bayerischen Tendenzen. © Horst Linke

Nein, hier ist nicht die echte Conchita Wurst zu sehen, sondern der BR-Fernsehdirektor Reinhard Scolik, zusammen mit Dr. Kathrin Degmair, Leiterin BR-Studio Franken.
24 / 36

Nein, hier ist nicht die echte Conchita Wurst zu sehen, sondern der BR-Fernsehdirektor Reinhard Scolik, zusammen mit Dr. Kathrin Degmair, Leiterin BR-Studio Franken. © Horst Linke

Mal was Fürstliches: König Ludwig Hartmann von den Grünen und Katharina Schulze als Drachenkönigin Daenerys aus Game of Thrones - da staunen Indiana Jones und das lächelnde Bienchen nicht schlecht.
25 / 36

Mal was Fürstliches: König Ludwig Hartmann von den Grünen und Katharina Schulze als Drachenkönigin Daenerys aus Game of Thrones - da staunen Indiana Jones und das lächelnde Bienchen nicht schlecht. © Horst Linke

Inge Aures von der SPD, passend gekleidet in rote Gewänder.
26 / 36

Inge Aures von der SPD, passend gekleidet in rote Gewänder. © Horst Linke

Freuen sich jetzt schon auf Halloween: Unterfrankens Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel samt Ehefrau.
27 / 36

Freuen sich jetzt schon auf Halloween: Unterfrankens Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel samt Ehefrau. © Horst Linke

Make love, not war: Beate Merk hat als Staatsministerin für regionale Beziehungen und Europaangelegenheiten ein sehr passendes Kostüm gewählt.
28 / 36

Make love, not war: Beate Merk hat als Staatsministerin für regionale Beziehungen und Europaangelegenheiten ein sehr passendes Kostüm gewählt. © Horst Linke

Und weil es so schön war, hier noch einmal eines der diesjährigen Kostüm-Highlights: Markus Söder als Prinzregent mit Gattin Karin.
29 / 36

Und weil es so schön war, hier noch einmal eines der diesjährigen Kostüm-Highlights: Markus Söder als Prinzregent mit Gattin Karin. © Horst Linke

DATUM: 02.02.2018..RESSORT: Region / Bayern ..FOTO: Horst Linke ..MOTIV: Fasching Veitshöchheim 2018..
30 / 36

© Horst Linke

DATUM: 02.02.2018..RESSORT: Region / Bayern ..FOTO: Horst Linke ..MOTIV: Fasching Veitshöchheim 2018..
31 / 36

© Horst Linke

DATUM: 02.02.2018..RESSORT: Region / Bayern ..FOTO: Horst Linke ..MOTIV: Fasching Veitshöchheim 2018..
32 / 36

© Horst Linke

DATUM: 02.02.2018..RESSORT: Region / Bayern ..FOTO: Horst Linke ..MOTIV: Fasching Veitshöchheim 2018..
33 / 36

© Horst Linke

DATUM: 02.02.2018..RESSORT: Region / Bayern ..FOTO: Horst Linke ..MOTIV: Fasching Veitshöchheim 2018..
34 / 36

© Horst Linke

DATUM: 02.02.2018..RESSORT: Region / Bayern ..FOTO: Horst Linke ..MOTIV: Fasching Veitshöchheim 2018..
35 / 36

© Horst Linke

DATUM: 02.02.2018..RESSORT: Region / Bayern ..FOTO: Horst Linke ..MOTIV: Fasching Veitshöchheim 2018..
36 / 36

© Horst Linke

Verwandte Themen