Feuerwehr im Großeinsatz

Flammen in Rothenburg: Dachstuhlbrand an Mehrfamilienhaus - keine Verletzten

4.6.2023, 19:57 Uhr
Am Sonntagnachmittag brannte in Rothenburg o.d. Tauber der Dachstuhl eines Hauses. Die Feuerwehr Rothenburg löschte von einer Drehleiter aus. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

© NEWS5 Am Sonntagnachmittag brannte in Rothenburg o.d. Tauber der Dachstuhl eines Hauses. Die Feuerwehr Rothenburg löschte von einer Drehleiter aus. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Am frühen Sonntagabend geriet in der Wolffstraße in Rothenburg o.d. Tauber der Dachstuhl eines kleinen Mehrfamilienhauses in Brand. Gegen 17:15 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle die Mitteilung über den Brand ein. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung fest. Verletzt wurde laut Polizeibericht niemand. Rund 70 Einsatzkräfte sollen vor Ort gewesen sein. Für die Löscharbeiten kam zudem eine Drehleiter zum Einsatz.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen konnten sich alle Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befanden, rechtzeitig ins Freie retten. Der zunächst noch vermisste Bewohner der Brandwohnung kam im Laufe des Einsatzes an der Brandstelle an. Durch die Löschmaßnahmen umliegender Feuerwehren konnten die Flammen rasch eingedämmt und gegen 19.00 Uhr abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten laufen noch. Der Sachschaden wird auf einen Betrag im sechsstelligen Bereich geschätzt. Zur Entstehung des Brandes liegen noch keine Erkenntnisse vor, das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.