15.000 Besucher lockte das Food Truck Festival in Forchheim an

22.9.2019, 16:56 Uhr
Die beiden Frauen lassen es sich schmecken auf dem Foodtruck-Festival in Forchheims Süden.

© Foto: Roland Huber Die beiden Frauen lassen es sich schmecken auf dem Foodtruck-Festival in Forchheims Süden.

Rund 15.000 Menschen hat Veranstalter Miguel Ortega insgesamt an den beiden Tagen in Forchheim erwartet. Das Wetter spielte diesmal blendend mit. Bei Sonnenschein und hohen Temperaturen schmeckten Pulled Pork Rib Wich, Heuschrecke in Kräuteröl und Knoblauch, Bangkok Streetfood, Hot Dog American Classic und vieles mehr gleich doppelt so gut. Erstmals fand das Festival an zwei Tagen statt.

20 Trucks servierten Essen, zwei weitere lieferten Getränke. Eine Band spielte „Have You Ever Seen the Rain“, aber weil keiner den Regen sah wechselten sie lieber zu „Take It Easy“. Auf den Parkplätzen der Umgebung standen viele Wagen mit auswärtigen Kennzeichen von der Rhön bis nach Nürnberg. Auch der Ansprechpartner der Stadtrates, Josua Flierl, war äußerst zufrieden.

Keine Kommentare