Am S-Bahnhalt: Neue Einkaufsmöglichkeit für Kersbach

17.9.2020, 16:47 Uhr
Der neue Supermarkt ist vor allem für die Pendler gut gelegen.  

© Nina Eichenmüller Der neue Supermarkt ist vor allem für die Pendler gut gelegen.  

Etwas außerhalb von Kersbach gelegen, neben dem Kreisverkehr in der Bahnhofsstraße, entstehen aktuell neue Einkaufsmöglichkeiten für die Kersbacher und die Menschen aus dem Umkreis. Am Montag, 21. September, wird dort eine neue Norma-Filiale eröffnet und Betriebsleiter Jonathan Utz steckt mit seinem achtköpfigen Team in den letzten Vorbereitungen für die Eröffnung.

Lebensmittel und Drogerieprodukte

"Seit zwei Wochen wird der Laden eingerichtet und die Ware einsortiert. Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns auf einen guten Start", so der Betriebsleiter. Zu der großen Eröffnungsfeier gibt es einige Sonderangebote. "Außerdem wird jeder Kunde mit einer Rose am Eingang empfangen und kann bei einem Gewinnspiel für eine Multifunktionsküchenmaschine mitmachen", erklärt Jonathan Utz.

Auf 1150 Quadratmetern kann die zukünftige Kundschaft Lebensmittel, Drogerieprodukte und die wechselnden Sonderangebote einkaufen. Der Supermarkt ist ein weiterer Schritt, um das Gebiet attraktiver zu machen: Zunächst wurde dort ein neuer S-Bahnhalt mit eigenem Pendlerparkplatz und ein Gewerbegebiet geschaffen. In unmittelbarer Nähe entsteht auch das neue Wohngebiet "Pointäcker Süd".

4 Kommentare