15°

Dienstag, 11.05.2021

|

zum Thema

Box-EM: Arsumanjan steigt bald wieder in den Ring

Der Kämpfer vom AC Bavaria Forchheim verteidigt seinen Titel - 10.04.2021 10:03 Uhr

Bereit für die nächste Herausforderung: Marten Arsumanjan boxt noch im Mai um die EU-Krone im Mittelgewicht.

10.04.2021 © Alexandre Gorodny


Gegner ist Thomas Piccirillo, der amtierende Deutsche Meister, der aus dem Berliner Agon-Stall. Der Papierform nach ein höchst ausgeglichener Kampf, der 27-jährige Berliner liegt auf Rang 63 der Weltrangliste, sein gleichaltriger Kontrahent vom AC Bavaria Forchheim auf Platz 77.

Bilderstrecke zum Thema

Kampf des Lebens: Forchheimer boxt um Europameistertitel im Mittelgewicht

Marten Arsumanjan, Cousin von Arthur Abraham, vom AC Bavaria Forchheim steht vor dem Kampf seines Lebens. Er steigt gegen Björn Schicke in den Ring. Gekämpft wird um den Europameistertitel im Mittelgewicht.


In Deutschland sind sie Fünfter beziehungsweise Siebter, Piccirillo hat acht seiner zehn Profikämpfe gewonnen, Arsumanjan elf von 13, zuletzt nach zwölf Runden gegen Raukovic. Der Berliner hat noch keinen verloren, aber sich zweimal Unentschieden getrennt, der Franke hat je ein Unentschieden und eine Niederlage in seinem Rekord stehen. 

 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Ebermannstadt, Forchheim, Zirndorf