Das Aus ist beschlossen: Kein Walberlafest 2021

3.2.2021, 09:12 Uhr
Ein Foto vom Walberlafest des Jahres 2019. Im letzten Jahr fiel die Festivität wegen Corona aus und so kommt es auch 2021.

Ein Foto vom Walberlafest des Jahres 2019. Im letzten Jahr fiel die Festivität wegen Corona aus und so kommt es auch 2021. © Archivfoto: Marquard Och

"Wir stehen als Gemeinde in der Verantwortung, die Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften können wir in dieser Zeit nicht stemmen, so ehrlich müssen wir sein."

So begründete Bürgermeisterin Anja Gebhardt (SPD) die Absage schon jetzt im Februar. Dahinter stehen ständige Anrufe von Schaustellern und Standbetreibern, die Bescheid haben wollen, ob das "Bergfest der Franken" am ersten Wochenende im Mai stattfinden kann oder nicht.

Es wird nicht stattfinden, das hat der Gemeinderat klar mit 15:0 beschlossen. SPD-Rat Siegfried Adami hatte noch optimistisch dazwischen geworfen: "Es könnte ja sein, dass bis dahin alle geimpft sind ..."


So war das Walberlafest 2019: Mit Schneeanzügen auf dem Berg


Hier finden Sie alle anderen Themen des Gemeinderats Kirchehrenbach aus der Sitzung.


 

2 Kommentare