12°

Freitag, 05.06.2020

|

Dieselöl auf dem Brandbach in Neunkirchen: Polizei sucht Täter

FFW und THW mussten Ölsperren ausbringen - 12.05.2020 12:54 Uhr

Die Feuerwehren aus Neunkirchen und Hetzles sowie das THW Forchheim wurden verständigt und brachten Ölsperren aus.

Die ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Bamberg und des Landratsamts Forchheim ergaben folgende Ursache: Ein Regenüberlauf des Abwassernetzes für den Ortsteil Hetzles war stark mit Dieselöl verunreinigt. Durch den Starkregen wurde das überschüssige, sonst durch die Kanalisation nicht mehr aufzunehmende Niederschlagswasser und damit auch verbunden das Öl in den Brandbach gespült.

Die Wasserschutzpolizei sucht unter der Telefonnummer (0951) 9192590 Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können: Wer könnte in den letzten Tagen Diesel/Heizöl in die Kanalisation entsorgt haben?


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

ppr E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neunkirchen, Neunkirchen