Auch Gewalt gegen Polizisten

Faustschläge, Rangeleien, ins Gesicht gespuckt: Polizei am letzten Annafest-Abend gefordert

2.8.2022, 10:28 Uhr

Gegen 22.30 Uhr ist es am letzten Annafest-Tag auf den oberen Kellern zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Dabei streifte ein 47-Jähriger beim Vorbeigehen einen 41-Jährigen mit einer Zigarette. Als der 41-Jährige und seine Begleitung daraufhin aufmerksam machten, schlug ihm der 47-Jährige direkt ins Gesicht.

Nach provozierenden Gesten und einer Schubserei wurde der 47-Jährige von der Security kurze Zeit später zu Boden gebracht und fixiert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,78 Promille. Der 41-Jährige verletzte sich bei der Auseinandersetzung an der Schulter, er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Bei einer Personenkontrolle gegen 23.15 Uhr hat die Polizei bei einer 36-jährigen Annafest-Besucherin ein Hausverbot festgestellt. Während der Kontrolle zeigte die Dame sehr aggressives und alkoholisiertes Verhalten. Als sie einer Polizistin mit der rechten Faust gegen den Brustkorb schlug, wurde die 36-Jährige fixiert und in Gewahrsam genommen.

Auf dem Weg zur Dienststelle leistete die junge Frau durchgehend Widerstand, beleidigte die Beamten und spuckte einer Beamtin ins Gesicht. Ein Atemalkoholtest wurde verweigert. Die deutlich alkoholisierte Frau musste dann die folgende Nacht zur Ausnüchterung im polizeilichen Gewahrsam verbringen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen