Forchheim: Thong-Thai eröffnet in der Fuchsenstraße

22.2.2020, 18:00 Uhr
Forchheim: Thong-Thai eröffnet in der Fuchsenstraße

Noch stehen nicht alle Stühle und Tische an ihrem Platz, noch fehlt die Deko, drinnen wird emsig gewerkelt, gewischt und gekehrt im Haus in der Fuchsenstraße 1, der Garten an der Wiesent liegt im Moment noch im Winterschlaf.

Tolle Lage

"Wir haben das Anwesen übers Internet gefunden und uns sofort in das Objekt verliebt", erzählt Stefan Thongting, der mit seiner Frau Wimonrat das neue Thai-Restaurant eröffnen wird. "Die Lage ist toll. Abgelegen, aber doch zentral", sagt der Oberbayer, der nach der Hochzeit den thailändischen Nachnamen seiner Frau angenommen hat. Seit 38 Jahren ist er in der Gastronomie tätig, ist gelernter Koch, Konditor und Einzelhandelskaufmann und hat unter anderem im Fährhaus Bad Tölz und bei Dinzler in Rosenheim gearbeitet.

Fast eineinhalb Jahre lang stand das Lokal an der Wiesent leer, im Oktober 2018 hatten Angkana und Helmut Dach ihr Thai-Basilikum geschlossen weil "unsere intensiven Bemühungen, neues Personal für den weiteren Betrieb unseres Restaurants zu finden, nicht erfolgreich waren", informierten sie damals auf der Homepage (wir berichteten). Die neuen Betreiber, die zuletzt viele Jahre in München Besitzer eines Thai-Imbiss waren, verlegen auch ihren privaten Mittelpunkt nach Forchheim: Wohnen werden sie gleich über dem Lokal, haben dort im ersten Stock eine Wohnung gemietet.

Authentische Küche

"Kulinarisch verwöhnen" wollen Stefan und Wimonrat Thongting die Forchheimer mit "thailändischer authentischer Küche". Auch heimische Fische will Stefan Thongting anbieten, wie etwa Waller, Karpfen oder Schleie und die Zubereitung thailändisch anhauchen.

Neben der üblichen Speisekarte soll es darüber hinaus auch Tagesangebote geben. Für hungrige Mittagsgäste werden spezielle Mittagsangebote aufgetischt.

Keine Kommentare