Gößweinstein: Neue Halle für Kultur und Sport im Oberland der Fränkischen

22.1.2020, 17:08 Uhr
Gößweinstein: Neue Halle für Kultur und Sport im Oberland der Fränkischen

© Foto: Thomas Weichert

Generationen von Schülern und Sportler von Vereinen haben in ihr geturnt und Sport getrieben. Nun haben die Abrissarbeiten der im Jahre 1966 erbauten und damals modernen Gößweinsteiner Schulturnhalle begonnen. Die Halle ist nicht mehr zeitgemäß und wurde außerdem auch zu klein für den Schulsport der Gemeinden Gößweinstein und Obertrubach.

Größere Veranstaltungen sind möglich

Bis Ende Februar wird der Platz, auf dem die Turnhalle stand, komplett geräumt sein und schon im März soll es an gleicher Stelle mit den Bauarbeiten für eine weitaus größere Doppelturnhalle begonnen werden. Die Halle wird zugleich Veranstaltungsstätte für bis zu 600 Personen sein. Dann können in Gößweinstein auch größere Veranstaltungen stattfinden und die Schüler der Grundschule in Bärnfels können die neue Halle ebenfalls nutzen.

Für die Bauzeit der neuen Halle wurde die Turnhalle der früheren Volksschule Kirchenbirkig angemietet, damit die Schüler der Grund- und Mittelschule Gößweinstein dort ihren Sportunterricht absolvieren können. Bürgermeister Hanngörg Zimmermann (BMG) geht davon aus das die neue Doppelturnhalle im Herbst 2021 fertiggestellt ist.

Verwandte Themen


Keine Kommentare