Bundespolizei sucht Zeugen

Großflächiges Graffiti an Zug richtet in Gräfenberg enormen Schaden an

17.5.2023, 10:03 Uhr
Den Schaden durch das Graffiti schätzt die Polizei auf rund 1400 Euro (Symbolbild). 

© Daniel Bockwoldt Den Schaden durch das Graffiti schätzt die Polizei auf rund 1400 Euro (Symbolbild). 

Am frühen Freitagmorgen, 12. Mai, bemalten bislang unbekannte Täter am Bahnhof Gräfenberg ein Triebfahrzeug in Graffitimanier auf insgesamt 25 Quadratmeter, wie die Bundespolizeiinspektion Nürnberg jetzt mitteilt. Bemerkt wurde das bunte Bild vom Zugführer bei Dienstantritt.

Der DB Regio AG entstand dadurch ein Schaden in Höhe von zirka 1400 Euro. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 205551-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare